Donnerstag, 20. August 2015

#7 - Motivation an höchster Stelle

Meine Mäuse,

ich hoffe natürlich nicht, dass ich jetzt jemanden von euch die Stimmung vermiese mit meiner überschwenglichen Art, sondern vielmehr hoffe ich, dass ich euch anstecken und mitreißen kann. Ein positives Anstecken quasi :D

Heute Morgen habe ich endlich die 56 vorn gehabt, exakt waren es 56,7 kg. Seit meiner Diät mit dem Beginn am Monatsanfang habe ich nun also 3 kg verloren, insgesamt seit meinem Höchstgewicht von diesem Jahr 7 kg. Und es fühlt sich jetzt schon unglaublich gut an. Ich erhalte Komplimente von meinen Kollegen, dass mein Bauch nicht mehr "über dem Gürtel hänge" (Gott, wie hat man sich doch gehen lassen -.-). Dann habe ich mich gestern fertig gemacht und meine ganze Ansammlung an Schminke aufgetragen: Vom Primer bis zum Blush war alles dabei. Als ich dann das Rouge unter meine Wangenknochen  aufgetragen habe, ist mir tatsächlich aufgefallen, dass meine kleine "Kuhle" unter den Knochen weiter eingefallen ist. Da ich ein sehr ovales Gesicht habe, sieht es auf Fotos immer grundsätzlich dick aus. Durch meinen Großvater habe ich auch noch die wundervollen Gene eines Doppelkinns erhalten, was natürlich eine unfassbar tolle Mischung ergibt xD

Ich habe also seit letzter Woche meine "Umwandlung" begonnen: Habe jetzt blonde Strähnen in meinen braunen Haare und wirke angeblich "erwachsener". Mein Auftreten sonst ist recht kindlich, ich werde immer jünger geschäft. Aber bei meinem jetzigen Alter von 28 Jahren freut man sich darüber, früher war es eine Last :D Ein paar Mal war ich auch bereits im Solarium, bin also etwas bräunlich angehaucht - quasi von der Sonne geküsst *haha* Auch die Nägel sind derzeit in weiß, mit silbernen Glitzerpartikeln, alles also etwas tussiger. So wie ich immer sein wollte, aber mich zurückgehalten habe weil ER das nicht wollte. Auch ist mir aufgefallen, dass mein Magen sich verkleinert hat. Heute Morgen habe ich, wie schon öfter ein Rührei von Mc Donalds geholt und habe tatsächlich nicht einmal die Hälfte geschafft. Noch vor 5 Wochen habe ich das komplette Ei plus einen Burger mit Ei verschlungen und 2 Stunden später wieder Mittag gehabt. Auch das ist also für mich ein super Anhaltspunkt dafür, dass sich etwas tut.

Nun fehlt noch die Definition: Abnehmen tue ich derzeit nach meiner ganz eigenen Methode, die aber super funktioniert wie mir die Waage beweist. Trotzdem weiß ich, dass ab ca. 55 kg mein Gewicht stagniert, wie oft habe ich ab dem Gewicht bei Challenges teilgenommen wie "Die letzten 5" und habe es nie geschafft. Daher denke ich, dass es diesmal ein riesen Unterschied sein wird, weil ich bis 55 nur durch Ernährungsumstellung abgenommen habe und nun beginne zu sporteln. Die Oberschenkel und die Oberarme werden nämlich leider nicht vom weniger Essen dünner, daher muss ich wieder an die Geräte. Auch wenn viele die Fitness-Studios verhöhnen: Ich weiß für mich, dass es funktioniert. Meine Waden sind selbst jetzt noch gut durchtrainiert, obwohl ich seit mehreren Monaten nichts mehr gemacht habe. Dadurch erhoffe ich mir dann auch endlich die Gewichtsabnehme in den Reihen der letzten 5 Kilo.

Also ihr Lieben, ich bin dran und bleibe auch dran. Ab September soll es dann auch eine neue Challenge aus unserem Forum geben, die sich wirklich äußerst spannend anhört. Was auch immer es gibt, ich nehme alles mit um endlich unter die 50 zu kommen und glücklich zu sein :)

Montag, 17. August 2015

#6 Ungewissheit - Wenn eine Tür sich schließt, öffnen sich mindestens 3 neue!

Hey meine liebsten Mäuse (ich glaube ich habe nur weibliche Follower oder xD),

irgendwie bin ich zwar ab und an bei Blogger eingeloggt, aber verbringe immer soviel Zeit damit zu kommentieren, dass ich am Ende des Tages keine Zeit mehr habe einen Eintrag zu verfassen. ABER: Hier ist er nun :D

Zurzeit läuft es mit dem Abnehmen super gut bei mir. Von meinen - noch vor einigen Wochen - mitgeschleppten 61 kg (Maximalgewicht jemals waren 64 kg) habe ich jetzt noch 57,2 kg übrig. Seit der Trennung vor mehr 2 Wochen läuft das natürlich extrem gut, weil ich ein sehr radikaler Mensch bei so etwas bin. Nun habe ich einen tollen Rythmus für mich selbst gefunden und die Mädels vom Forum sind so unfassbar unterstützend. Unsere WhatsApp-Gruppe läuft prima, jeder bringt sich ein und ich sehe es nicht als Nachteil, dass viele jünger sind als ich und noch dazu unter 50kg liegen. Wir verstehen uns großartig, ohne uns jemals gesehen zu haben und treten uns gegenseitig in den Popo.

Am Wochenende habe ich mir nichts weiter vorgenommen. Leider war auch dieses mal das Wetter einfach viel zu heiß, um großartig aufräumen oder etwas anderes anstrengendes unternehmen zu können. Das nervt mich doch sehr. Selbst wenn ich nur mit meinem Hündchen unten war um eine Runde zu drehen, könnte ich schon wieder duschen gehen. Allerdings nehme ich derzeit tatsächlich noch ab ohne Sport zu machen. Zurzeit reciht es aus wenig zu essen, aber sportlich muss natürlich auch was her, denn ansonsten wird das mit den Arm- und Oberschenkelmuskeln nichts :)Aber ich muss auch sagen, dass ich das natürlich noch entsprechend ausreizen möchte, da ich einfach so wenig Zeit habe, dass ich mit dem Fitness-Studio warte, bis sich wirklich an meinem Gewicht nur durch Reduzierung des Essens nichts mehr tut. Ich denke aber, dass das bald eintreffen wird.

Ansonsten geht es mir soweit echt gut: Noch vor einer Woche habe ich jeden Abend geheult und mich so in den Schlaf geweint, aber derzeit geht es. Ich habe mich nach Nebenjobs umgeschaut (leider noch keine Antwort erhalten) und falls das mit meinem Ex jetzt endgültig ist, wird evtl. eine Freundin bei mir einziehen. Auch sie hatte mega krasse Geschichten mit ihrem Ex-Freund durch gehabt, dasselbe was ich mit dem davor hatte, bei dem ich ja am Ende ein Kopftuch tragen sollte etc. Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier jemals erwähnt hatte xD

Fakt ist, das Leben geht weiter. Mal schmerzvoll, mal leichter. Aber es geht trotzdem weiter und zum Abnehmen ist sowas für mich immer super perfekt und wenn ich dadurch endlich mal mein Traumgewicht erreiche, dann herzlichen Dank dafür :D


Montag, 27. Juli 2015

#5 Aufgeräumt - Was eine Lebensveränderung so ausmacht

Hey ihr Lieben,

zurzeit bin ich so auf Hochtouren, dass ich euch natürlich mal wieder teilhaben lassen möchte. Ich finde immer, dass es nichts bringt, wenn ich euch von meinen tiefen Tiefs berichte, denn sonst ziehe ich euch noch runter und das möchte ich definitiv nicht.

Aber ja - es ist mal wieder soweit: Ich habe meinen Freund vor die Tür gesetzt und seitdem einiges verändert. Neben Auto waschen, saugen, Fenster putzen und die Wohnung etwas umzustellen, war ich lange mit meinem Hund unterwegs, wurde von einem Kumpel zum Frühstücken eingeladen und bin meine Finanzen durchgegangen. Fast 350 Euro habe ich im Juli nur für Einkäufe ausgegeben - aber nicht weil ich soviel essen, nein ... weil er 3 mal die Woche Fleisch haben musste und Käse zum Überbacken und Trinken und Schoki und Kekse und Brötchen und was weiß ich nicht alles.

Laut meiner Rechnung habe ich aber diese 300 Euro extra bei weitem nicht und eigentlich sollte ja aber mit seinem neuen Job alles besser werden. Vor kurzem dann habe ich einige Dinge herausgefunden, die in meinen Augen unfassbar sind und daher habe ich entsprechende Entscheidung getroffen. Seitdem blühe ich voll auf und verändere meine Wohnung, mache es mir selbst schön und achte wieder mehr auf die für mich sonst so wichtigen Dinge des Lebens.

Vermutlich werde ich mich in 2 Wochen mit ihm zur Aussprache treffen, weil er sich angeblich immer noch nicht denken kann, was mich zu diesem Schritt bewegt hat. Für mich vollkommen unverständlich, daher will ich erst einmal keinen Kontakt. Natürlich legt er sich jetzt ins Zeug, weil ihm womöglich aufgrund meiner Entscheidung der Arsch auf Grundeis liegt, aber wie immer erst dann wenn es bereits zu spät ist.

Daher genieße ich jetzt mein Leben, werde mich unbedingt ums Abnehmen kümmern und abends mit Sport beginnen (was ich immer noch nicht hinbekommen habe -.-).

Ich starte also meinen neuen Lebensabschnitt heute mit einem Gewicht von 60,2 kg und werde alles mögliche dafür tun, so wenig wie möglich in 2 Wochen auf der Waage zu sehen, damit er auch meine Veränderung sieht.

Auch habe ich bereits vor einigen Wochen entschieden, dass ich wieder blond werden möchte. Nicht Platinblond wie früher, weil meine Haare das einfach nicht mehr verkraften, aber ich will eine 3D-Strähnchen Frisur in Blond haben. Werde wieder ins Solarium gehen und will einfach wieder "tussig" werden. All das mochte er nicht, aber ich bin es leid immer irgendwem gefallen zu wollen. Wichtig bin doch nur ich selbst. Entsprechend werde ich auch meine Liste auf meiner Seite auf Vordermann bringen und meine Wünsche neu definieren.

Auch finanziell habe ich große Ziele im Leben, sodass ich nun endlich anfangen will ordentlich zu sparen. Es ist unfassbar wieviel Geld ich in meinem gesamten Leben schon für andere raus geworfen habe, was mir in dem Moment nicht schlimm vorkommt, aber im Nachhinein die Augen öffnet - was ich alles selbst für mich damit hätte realisieren können.

Ein Sprichwort besagt:

"Lass dein Herz von keinem brechen,
diese Welt ist verrückt.
Die Liebe, die wir geben,
bekommen wir nur selten zurück!"


Genau so ist es auch und genau so habe ich auch meine Beziehung gelebt. Und genau jetzt ist meine Zeit gekommen: Die Zeit für mich selbst und die kann mir keiner nehmen :)



Mittwoch, 8. Juli 2015

#4 - Beginn mit Unterstützung läuft auf Hochtouren (59,6 kg)

Hey meine Lieben,

mal wieder ein kleines Zeichen von mir :)

Das letzte Mal, als ich so auf Blogger unterwegs war, habe ich viele neue schöne Blogs gefunden und einer machte mich auf ein Forum aufmerksam. Seitdem hatte ich eine "Probewoche" dort und wurde aufgenommen. Als kleines Grüppchen führen wir auch eine WhatsApp-Gruppe und ich merke jeden Tag, dass es mir unglaublich gut tut. Man erfährt sovieles, auch weil andere sich immer mit Themen auseinander setzen, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Jeden Morgen schreiben wir uns gegenseitig unser Gewicht und inwiefern wir zu- oder abgenommen haben. Das motiviert unglaublich und die beiden, die sich um alles kümmern treten einem auch schön ordentlich in den Popo, wenn es mal nicht gut lief. Es ist ein guter Zusammenhalt, trotzdem wir eine Gruppe jeden Alters und verschiedenen Gewichtes sind.

Somit habe ich also wieder angefangen, abends nichts mehr zu essen. Gestern guckten wir uns ein Filmchen an, den mein Schatz vorbereitet hatte und aß dazu Grillhähnchen und Brot. Ich hatte mir auch ein Hähnchen und Salat geholt, allerdings von vornherein mit dem Gedanken, dass dann heute zum Mittag essen zu können. Ich hatte schon Appetit und holte mir meine kleine Baby-Karotten und saß neben meinem essenden Gatten - no problemo für mich. Die Haut des Hähnchens hatte ich ihm gestern Abend schon gegeben, denn das muss auch nicht einmal zum Mittag in meinen Essensplan gehören.

Auch in unserem Forum haben wir seit Montag eine Challenge laufen und ich bin tatsächlich seit Sonntag am Abnehmen. Begonnen habe ich mit 61,9kg und war gestern bei 59,4kg. Heute ist es dann leider wieder auf 59,6kg gesprungen, aber natürlich auch aus dem Grund weil ich erst um halb 4 Mittag essen konnte und es dann zu allem Überfluß auch noch Schnitzel mit Blumenkohl gab und abends kein Sport. Außerdem muss ich unbedingt wieder anfangen Sport zu machen, aber richtig an den Geräten um einfach den Vorgang an sich zu beschleunigen. Meine Arbeitskollegin möchte auch gehen und wir bekommen dass dann auch von unserem Chef bezahlt. Bis Januar würden die Verträge dann aber doppelt laufen und daher sträube ich mich noch etwas.

Aber egal, es muss alles besser werden und ich möchte auch endlich mal unter die 50kg kommen. Und das ist jetzt auch ein Ziel. Abnehmen ist keine Frage des Alters, sondern des Willens. Daher muss ich mich jetzt einfach ranhalten und mit den Mädels wird das sicher super klappen :)

Gestern:
pikante Erdnüsse
Schnitzel mit Blumenkohl und Salzkartoffeln (15.30 Uhr)
Baby-Karotten

Heute:
Brezel
Fanta
frisch gespresster O-Saft 0,5l
1/2 Grillhähnchen ohne Haut mit Salat und Joghurtdressing (13.00 Uhr)


 
Just call me Lanie. Design by Exotic Mommie. Illustraion By DaPino