Mittwoch, 24. September 2014

Läuft - Sport, Gewicht, Ernährung, Wohnungssuche

Hallo meine Lieben,

nachdem ich nun endlich wieder gesund bin und eine Woche mit selbstgemachter Hühnersuppe à la Omi verbracht habe, kann ich meine Planungen in die Tat umsetzen und tatsächlich - es klappt wirklich gut. Wochenlang war ich auf der Suche nach Freunden, die mich zum Sport begleiten würden, aber niemals fand sich jemand. Immer hieß es: Ja, müssen wir uns mal vormerken ... bla bla. Aber ich wollte wirklich, ich wollte unbedingt wieder etwas tun und da ich leider nicht der typische Joggermensch bin, bleibt mir das Fitness-Studio, was mir seit neuestem auch wieder unendlich viel Spass macht.

Bekanntlich zeigen die Waagen in den Studios immer mehr Kilos an - keine Ahnung, ob das als Motivation gelten soll, mich regt das nur auf xD - aber zwei ganze kg mehr anzuzeigen, als zu Hause ist schon ein riesen Unterschied für mich. Aber auch egal, kommt ja eh alles runter :D Ich bin also nach einigen Krankentagen seit Montag wieder arbeiten und entsprechend auch am Montag, sowie auch gestern beim Sport gewesen, jeweils in 2 verschiedenen Studios. Wegen meines Bürojobs habe ich nun die Geräte speziell für die Rückenschule für mich entdeckt: Alles wird gestreckt, gedreht, leicht beansprucht. Ein wundervolles Gefühl. Freitag habe ich dann auch wieder Cheer-Training, allerdings gibt es dann eine neue Choreo und somit geht es mehr um die Schritte, als um wirklich richtiges schweißtreibendes Training, aber ich bin schon sehr gespannt, was sie sich diesmal überlegt hat.

Mit dem Essen/Trinken klappt es eigentlich recht gut - ich achte jetzt nicht unbedingt auf sehr vieles, aber es ist doch mal ein Salat mehr oder (ganz bedeutend für mich) immernoch der Cappu am Morgen ohne Zucker. Ich denke grad die "Kleinigkeiten" machen viel aus: Es ist sicher nicht dasselbe, ob ich mir 3 Löffel Zucker in eine Tasse knalle oder eben keinen. Trotzdem gibt es bei uns abends immer noch Aufläufe oder Reis mit Sahnesauce, aber eben auch mal einfach nur Tomatenstulle oder ein Rührei. Wir werden sehen, wie sich das alles so entwickelt, aber ich bin voller zuversicht - auch ohne Challenge :)

Anders sieht es dabei bei unserer derzeitigen Wohnungssuche aus. Ich hatte es gefunden - ein Haus, ein Häusschen, mit Garten, ein Traum. Fakt ist: Ich habe es einfach zu spät gesehen. Leider habe ich immer nach Wohnungen mit Einbauküche geschaut, weil ich dann nicht noch das Extrageld habe um mir eine leisten zu können, aber letztendlich gibt es auch Küche für 300 Euro, die ihren Zweck erfüllen. Tja, Schuld eigene. Ich habe extra noch betont, dass ich die Miete sofort zum 01.10. übernehmen würde, trotz 3 Monate Kündigungsfrist meiner derzeitigen Wohnung, und hatte gehofft somit vllt andere Interessenten ausstechen zu können, aber viel Zeit bleibt nun bis Oktober auch nicht mehr. Die Enttäuschung war schon sehr groß, da ich bisher immer Glück hatte und bei allen Wunschwohnungen immer eine mit der ersten Bewerber war und diese letztendlich auch bekommen habe, aber nun wird es wohl mal anders ausgehen. Egal jetzt, ich habe gestern abend zwei weitere Wohnungen gefunden und bereits die Anbieter angeschrieben, allerdings auch gleich verkündet, dass ich Hund und Katze habe. Offene Karten machen in meinen Augen einfach einiges leichter, da man sich dann nicht ewig anspannen muss, falls die Wohnung bei der Besichtigung gut gefällt. Wenn ich sie nicht mal gesehen habe, kann ich sie auch leichter vergessen, falls ich nicht als Mieter in Frage komme. Aber ein kleines Haus - das wäre es ja wirklich gewesen :D

Gewicht:
57,3 kg (lt. Hauswaage)
59,0 kg (lt. Fitness-Studio)



0 Motivationen:

Kommentar veröffentlichen

 
Just call me Lanie. Design by Exotic Mommie. Illustraion By DaPino