Mittwoch, 8. Juli 2015

#4 - Beginn mit Unterstützung läuft auf Hochtouren (59,6 kg)

Hey meine Lieben,

mal wieder ein kleines Zeichen von mir :)

Das letzte Mal, als ich so auf Blogger unterwegs war, habe ich viele neue schöne Blogs gefunden und einer machte mich auf ein Forum aufmerksam. Seitdem hatte ich eine "Probewoche" dort und wurde aufgenommen. Als kleines Grüppchen führen wir auch eine WhatsApp-Gruppe und ich merke jeden Tag, dass es mir unglaublich gut tut. Man erfährt sovieles, auch weil andere sich immer mit Themen auseinander setzen, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Jeden Morgen schreiben wir uns gegenseitig unser Gewicht und inwiefern wir zu- oder abgenommen haben. Das motiviert unglaublich und die beiden, die sich um alles kümmern treten einem auch schön ordentlich in den Popo, wenn es mal nicht gut lief. Es ist ein guter Zusammenhalt, trotzdem wir eine Gruppe jeden Alters und verschiedenen Gewichtes sind.

Somit habe ich also wieder angefangen, abends nichts mehr zu essen. Gestern guckten wir uns ein Filmchen an, den mein Schatz vorbereitet hatte und aß dazu Grillhähnchen und Brot. Ich hatte mir auch ein Hähnchen und Salat geholt, allerdings von vornherein mit dem Gedanken, dass dann heute zum Mittag essen zu können. Ich hatte schon Appetit und holte mir meine kleine Baby-Karotten und saß neben meinem essenden Gatten - no problemo für mich. Die Haut des Hähnchens hatte ich ihm gestern Abend schon gegeben, denn das muss auch nicht einmal zum Mittag in meinen Essensplan gehören.

Auch in unserem Forum haben wir seit Montag eine Challenge laufen und ich bin tatsächlich seit Sonntag am Abnehmen. Begonnen habe ich mit 61,9kg und war gestern bei 59,4kg. Heute ist es dann leider wieder auf 59,6kg gesprungen, aber natürlich auch aus dem Grund weil ich erst um halb 4 Mittag essen konnte und es dann zu allem Überfluß auch noch Schnitzel mit Blumenkohl gab und abends kein Sport. Außerdem muss ich unbedingt wieder anfangen Sport zu machen, aber richtig an den Geräten um einfach den Vorgang an sich zu beschleunigen. Meine Arbeitskollegin möchte auch gehen und wir bekommen dass dann auch von unserem Chef bezahlt. Bis Januar würden die Verträge dann aber doppelt laufen und daher sträube ich mich noch etwas.

Aber egal, es muss alles besser werden und ich möchte auch endlich mal unter die 50kg kommen. Und das ist jetzt auch ein Ziel. Abnehmen ist keine Frage des Alters, sondern des Willens. Daher muss ich mich jetzt einfach ranhalten und mit den Mädels wird das sicher super klappen :)

Gestern:
pikante Erdnüsse
Schnitzel mit Blumenkohl und Salzkartoffeln (15.30 Uhr)
Baby-Karotten

Heute:
Brezel
Fanta
frisch gespresster O-Saft 0,5l
1/2 Grillhähnchen ohne Haut mit Salat und Joghurtdressing (13.00 Uhr)


5 Motivationen:

Unknown hat gesagt…

Hört sich ja richtig toll an! Klasse wie motiviert du bist..die gruppe scheint dir echt gut zu tun! Aber ich denke das du bei deiner Grösse auch schon mit 52kg sehr zufrieden mit deinem Körper sein wirst!
Denn ich bin nur 1cm grösser und denke unter 50kg wäre mein Körper bestimmt nicht mehr schön:)

<33 alles liebe und viel Durchhaltevermögen<3xoxo

Namen sind Schall und Rauch hat gesagt…

hallo, lanie. ich weiß, ich bin dir auch als leser erhalten geblieben. ich hoffe, es geht dir gut. viele grüße!

Paula Who hat gesagt…

Südkreuz ist wirklich immer hart XD
freut mich, das es gerade so schön bei dir läuft (:

夢 yume hat gesagt…

Hey lanie :)

Deine Mitgliedschaft der Gruppe, sowie Dein Erfolg sind super motivierend :)
Trotzdem hoffe ich, dass die Gruppe keinen zu großen Druck ausübt :/
irgendwie erinnert mich das an alte (dummen) ana, mia-Seiten auf jimdo.com oder chapso.com

Machst Du auch nebenbei Sport ?
Ich war gestern 1km schwimmen gewesen und es tat mega gut.

Lieben Gruß,
Yume

Anonym hat gesagt…

ach das hört sich so geil und meggaaaa motiviert an! prima voraussetzungen ♥

Kommentar veröffentlichen

 
Just call me Lanie. Design by Exotic Mommie. Illustraion By DaPino