Sonntag, 28. Dezember 2014

Langsam aber sicher ...

... können wir uns so langsam von 2014 verabschieden und die Pläne für 2015 schmieden. Zwischen Urlaubsplanung und den kleinen und größeren Wünschen, die es zu erfüllen geht, werden aber auch natürlich wieder die neuen - oder auch alten - Vorsätze in Angriff genommen.

Vorerst sitze ich aber hier mit meinem Laptop auf dem Schoß, Schatz und sein Bruder zocken an der xBox und ich habe mir mal wieder überlegt euch ein bisschen was zu schreiben. Vor einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit meiner Mum und hatte sie mal gefragt, ob sie damals alles unter einen Hut bekommen hat als wir allein unter uns waren. Papa kam erst als ich ca. 2 Jahre alt war und solange haben wir allein in einer 2 Zimmer-Wohnung in einem kleinen Dorf in Brandenburg gelebt, bevor wir dann Jahre später mit Papa zusammen nach Berlin gezogen sind. Sie meinte, dass es natürlich recht praktisch war, dass ich mich sehr früh auch allein beschäftigt habe und alles faszinierend fand was sie tat, aber das es trotzdem funktioniert hatte. Auch wir haben abends Geschichten gelesen und vorher ein gemeinsames Abendessen gehabt.
Aber ehrlich gesagt: An manchen Tagen komme ich nach Hause und könnte mich einfach nur ins Bett legen in der Hoffnung annähernd ausgeschlafen für den nächsten Tag zu sein. Wenn ich mir dann vorstelle auch noch ein kleines Kind beschäftigen zu müssen, sehe ich dass es für mich einfach noch nicht an der Zeit ist. Ich habe einen Mann, einen Kater und einen kleinen Welpen, die mich vollends einnehmen, aber trotzdem habe ich für mich beschlossen meinen Tagesablauf für mich selbst besser zu regeln, sodass vermutlich auch mehr Freizeit dabei raus kommt. Die Wäsche wochenlang im Wäschekorb liegen zu lassen bringt es eben nicht, wenn man ständig alles nach dem Lieblingsstück durchsuchen muss oder Stunden damit verbringt die Wäsche dann endlich mal zu waschen. Auch das wird ein neues Vorhaben für 2015 sein - genau wie die Teilnahme an der Healthy.Point.Challenge von Fea und Natja. Die Motivation ist bereits da, nur die nötige Unterstützung hat noch gefehlt, da kommt also eine Challenge genau richtig. Da es ein normales Punktesystem geben wird, habe ich auch keine Probleme wegen meiner mitunter blöden Arbeitszeit nur das Schlusslicht zu sein, sondern sehe tatsächlich eine reale Chance trotz Arbeit mitzuhalten. Ich bin jedenfalls super gespannt und werde mir jetzt mal meine eigenen Regeln überlegen, um mich dann auch anmelden zu können.

Ich wünsche euch schon einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr und vllt lesen wir uns vorher noch :)

3 Motivationen:

Sky hat gesagt…

Dankeschön!
Haha, nein unser Baum ist keinesfalls so kitschig. Ich war nur so glücklich und wollte irgendein buntes, helles, positives Bild haben :)

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und dass deine Pläne für nächstes Jahr aufgehen. :))!
Lg Sky

Natja hat gesagt…

Ich freue mich, dass du bei der Challenge mitmachst. Und fühle mich jetzt echt gedrängt, endlich die Waschmaschine anzustellen, die am Dienstag schon hätte laufen sollen. Aber da war ich krank und dann kam Weihnachten und dann.... wuuuaahhh...

Anja Z. hat gesagt…

Ich finde ja, Tiere sind schon ähnlich wie Kinder. :D Das Zauberwort heißt wohl selbstlose Liebe, die einem einigermaßen Kraft und Nerven gibt.
Ich habe auch schon viele Pläne fürs neue Jahr gemacht, es kann mur besser werden.
Dir auch einen guten Rutsch!

Kommentar veröffentlichen

 
Just call me Lanie. Design by Exotic Mommie. Illustraion By DaPino