Donnerstag, 11. Juni 2015

#1 - endlich loslegen?

gestern erst habe ich angefangen wieder eure blogs zu lesen, habe kommentiert und selbst geschrieben. ich möchte wieder dünn sein - was ich noch nie wirklich war -, aber ich denke das auch das alter keine grenze sein sollte. meine mum sagte immer, dass sie nicht mehr abnehmen kann, weil es zunehmend schwerer wird. da wir *vermutlich* dieselben Gene haben, wird mir das sicher auch so ergehen, allerdings hatte sie mit 21 jahren bereits ein kind - mich *wer hätte das gedacht :D

fakt ist, dass ich noch keine kinder habe und das auch noch einige jahre dauern wird. jetzt habe ich wieder die phase erreicht, in der ich mich frage weshalb ich die zeit eigentlich so vergehen lasse. irgendwann merkt man tatsächlich, wie schnell sie rennt, dass man eben keine zweite chance erhält. früher hielt man das immer für ein gerücht, wenn muddan mal wieder mit ihren weisheiten kam - jetzt bin ich so alt, dass ich weiß, dass sie recht hatte *aber sagt ihr das nicht xD

ich werde also mein leben mal wieder etwas umstellen. vom essen her habe ich das längst getan: vorbei ist das mcdonalds essen in der mittagspause, die fast schon täglichen energy-drinks, das tägliche mittagessen und am selben tag nochmals abends - natürlich alles warm und gekocht, meißt überbacken oder irgendwas mit sahnesauce.... zum glück habe ich es mir jetzt förmlich wieder *übergegessen*, sodass ein super start klappen könnte. genau aus diesem grund eben auch wieder die chance nehmen zu müssen.

wie sieht also mein tag so aus?

um 5 uhr klingelt mein wecker, der nächste um 5.30 uhr aber das bedeutet nichts xD ich döse solange bis der wecker meines mannes klingelt und dann erst stehe ich auf. ist er mal nicht da, habe ich glück dass ich komischerweise immer knapp vor der angst aufwache. ich gehe ins bad, zurück ins schlafzimmer zum anziehen, schnappe mir den hund und gehe 30 bis 45 minuten mit ihm. komme wieder und verabschiede mich von meinem mann, wenn vorhanden fülle ich mir essen in meine tupperdose und fahre zur arbeit. mit bahn 1 1/2h mit auto zwischen 40 und 60 minuten, je nach stau. eingeparkt, greife ich zu meiner rewe-tüte mit schminke und mache dies im auto, weil vorher keine zeit xD
beim 5 minuten lauf zwischen parkplatz und auto komme ich an rewe plus bäcker vorbei. ich fange dann an zu überlegen, ob ich auf etwas lust habe: natürlich habe ich. heute ist es ein vanille-muffin und ein käsebrötchen geworden. wie wahr das? - niemals mit hungergefühl einkaufen gehen, aber ich komme ja nunmal leider genau dran vorbei und das riecht ..... *himmlich*
ich komme im büro an, bereite den schulungsraum vor und hole mir dann einen cappu - natürlich mit zucker. vorher habe ich immer latte macchiato genommen, aber der war mir zu stark, daher immer der griff zum zucker, der jetzt einfach drin ist. unbedingt umdenken.
los gehts an den schreibtisch, mails checken, bestellungen checken und anmeldungen bearbeiten. und genau jetzt geht es los: langeweile - aus langeweile esse ich. obwohl ich eigentlich nicht mal langeweile habe, aber automatisch ist der griff zur schublade oder zum muffin oder wohin auch immer. natürlich wäre eine lösung gar nicht erst etwas zu kaufen, aber das ist mit leerem magen immer gar nicht so einfach.
gegen 13 uhr geht es zur mittagspause. seit anfang der woche habe ich selbstgekochtes dabei, oder wir gehen zum asiaten und nehmen eine suppe. mit kokosmilch und garnelen - super lecker und macht sogar satt. aber dann fängt es nach einer stunde wieder an, dass ich irgendwie appetit habe. ich denke immer: ach so eine suppe ist ja nun aber auch nichts halbes und nichts ganzes. was deftiges muss her. allerdings bin ich schon froh, dass uns der weg nicht immer nur zum mcdonalds oder döner oder pizza-laden führt. was für ein erfolg -.-
neuerdings hole ich bei rewe einen becher mit erdbeeren und ananas, sehr erfrischend und auch sättigend. trotzdem kommt dann innerhalb der nächsten stunde wieder dieses "langeweile-gefühl", obwohl ich die ganze zeit ausdrucke, bearbeite, erstelle. immer die maus in der hand habe, immer zum drucker laufe, immer schreiben oder rechnungen eintüte. ach ich weiß auch nicht was ich da tun soll.
gegen 17 uhr geht es dann nach hause, wieder je nach stau. dann wird gegessen (gekochtes, oder pizza wenn es schnell gehen muss), oder ich muss auf dem weg noch einkaufen. zur entspannung gucke ich dann gzsz bis 20.15 uhr und dann geht es 1 - 1 1/2h raus mit dem hund - joggen oder rad fahren. zurück geht es in die dusche, abschminken etc und dann ist es auch schon wieder 23 uhr. kurz zu meinem mann gelegt, der immer erst nachmittags arbeiten muss und entsprechend länger wach ist. dann ist es meist 0 uhr und nach 5h klingelt dann wieder der wecker, bei dem ich ja eh nicht aufstehe xD

und während ich das so verfasse, beiße ich immer mal wieder von einem apfel-blätterteig-küchlein ab, den ich von meinem kollegen heute morgen bekommen habe und trinke cappucino mit zucker *FAIL es ist also noch einiges zu tun xD

Wenn ihr Tipps für mich habt, was ich anders machen könnte, wie man gewohnheiten abstellen bzw durch andere ersetzen kann und ich meinen tagesablauf irgendwie optimieren könnte, hinterlasst mir eure idee doch bitte als liebes kommentar :)

4 Motivationen:

Anonym hat gesagt…

Ich bin in so einem ana-Forum und find das ganz motivierend, vlt wär das auch was für dich? --> your-ana.yooco.de

Lanie - Dream to be thin hat gesagt…

Super, ich bin zwar weit entfernt davon eine Ana zu sein, aber motivierend ist es sicher allemal :) Ich schaus mir mal an und gucke, ob ich zurecht komme. Kennst du denn auch irgendwas fürs Handy? Ich muss über eine Stunde Bahn bis zur Arbeit fahren und langweile mich immer recht. Hast du da vllt auch etwas zur Hand? :)

Sarah hat gesagt…

Danke für deine lieben Kommentare! Also 1. mein FReund hat dann irgendwann doch abgesagt, weil er Angst hatte, sie würde irgendwas noch für ihn empfinden. Stattdessen sind wir shoppen gegangen <3. 2, Ich hatte auch bereits viele Katzen aber leider habe ich bereits seid Jahren immer ein komisces Gefühl gehabt und nachdem meine Mum sie weggegeben hat, war ich beim Arzt und es hat sich herrausgestellt das ich eine Allergie gegen jegliche Tierhaare habe, am Stärksten bei hunden. Aber bei ratten geht es noch^^ Du bist wirklich voll nett. danke für alles! <3 Sarah

Lanie - Dream to be thin hat gesagt…

Ja na das ist aber auch besser so für ihn xD Schön, dass er die Kurve gekriegt hat und dich versteht. Ah, na das ist natürlich richtig schlecht mit der Allergie, haben ja wirklich viele. Bei mir sind es zum Glück nur Polle, aber gut dass das mit deinen Ratten funktioniert, dass ist ja ein kleiner Lichtblick.

Natürlich bin ich nett zu dir... schließlich gibt es zwei Aspekte, die bei uns überein stimmen *zwinker zwinker* :D:D:D

Kommentar veröffentlichen

 
Just call me Lanie. Design by Exotic Mommie. Illustraion By DaPino