Freitag, 12. Juni 2015

#2 - Es hat begonnen und es fühlt sich gut an

Guten Morgen meine Abnehm-Mäuse,


gestern hat sich wohl endlich bei mir der Schalter umgelegt: Ich habe soviel gefressen, dass ich mich vor mir selbst geekelt habe. Ich weiß nicht genau warum, aber es gab Chili con Carne und abends auf der Couch habe ich mich immer noch so unfassbar voll gefühlt. Trotzdem soviele Stunden dazwischen lagen, war ich immer noch so vollgefressen und irgendwie hat sich ein Bild in mein Kopf gebrannt. Bei den Simpsons lief mal eine Folge, wo man den Mageninhalt sah und genau das sehe ich, nur in real. Ich sehe wie diese Hackfleisch-Bohnen-Mais-Masse mit Tomatensauce in meinem Magen liegt und schwabbelt und von links nach rechts schwappt. Ich habe gestern aber nicht nur das gegessen, das wäre ja echt noch von Vorteil gewesen, aber nein es war so viel mehr:

1 x Cappucino mit einem Päckchen Zucker
1 Handvoll Erdnüsse geröstet und pikant
1 Handvoll Brezeln
1 x Vanille Muffin
1 Glas Wasser
1 x Käsebrötchen
1 x Apfel-Blätterteig-Küchlein
1 Teller Chili con carne
1 Glas Wasser
1 Teller Glasnudelsalat
KitKat
2 Gläser Fanta
Pickup black and white

Das alles in der Zeit von 9 bis 16 Uhr. In Kalorien kann man das wohl nicht einmal zusammenfassen. Ich hatte das Gefühl, dass ich jede Sekunde etwas in der Hand hatte und abends hat mich dann selbst der Gedanke an das restliche Chili im Topf davon abgehalten etwas zu nehmen. Gut so. Zusätzlich habe ich dann noch ein bisschen in einem Forum rumgelesen und mich angemeldet. Ich brauch das einfach. Es muss klick machen, aber dann muss ich jemanden haben, dem ich das auch erzählen kann, der mit mir leidet und sich mit mir freut. Gewogen habe ich mich nicht, denn auch nach kurzer Suche habe ich meine Waage nicht gefunden, von meinem Maßband ganz zu schweigen. Aber ich habe mir etwas neues überlegt: Ich habe große Schwierigkeiten weiter zu machen, wenn ich sehe dass sich etwas tut. Ich freue mich dann so sehr über den Abnehm-Erfolg, dass ich mir denke "ach die eine Pizza, ich habe doch schon abgenommen", "ach die eine Kugel Eis, weil so schönes Wetter ist", ABER NEIN!!! Ich möchte, dass man es sieht. Das mein Gesicht endlich dünner wird, das Doppelkinn verschwindet und das geht eben leider immer als letztes. Mit meinem Bauch habe ich nie langfristig Probleme, da sehe ich auch schon nach kurzer Zeit eine Veränderung und daran sehe ich das es läuft ... und lasse es wieder schleifen. Große Klasse!!!
Aus diesem Grund habe ich mir nun gedacht, dass ich nicht immer einen bestimmten Tag im Monat brauche, oder an einem bestimmten Wochentag anfangen muss. Nein - ich habe gestern um 18 Uhr beschlossen, dass ich das nicht mehr will. Ich will das nicht zum Sommer schaffen, um eine Bikini-Figur vorweisen zu können, sondern ich will das generell schaffen. Es gibt kein bestimmtes Datum zu dem das geschafft sein muss und es gibt keine Zwischenstände. Ich sehe anhand meines Spiegelbildes, ob sich was tut und ob es funktioniert, denn das ist das Ziel. Was nützen mir Zahlen auf der Waage oder dem Maßband, wenn man am Körper selbst keine Veränderung sieht.

Seit gestern 18 Uhr habe ich also angefangen nicht mehr zu essen. Mein Liebster war nicht da und somit wurde ich auch nicht verleitet. Nach GZSZ hatte ich die Wäsche zusammen gelegt und die fertige zum Trocknen aufgehangen, sodass wir pünktlich um 20.30 Uhr mit dem Rad zur Gassi-Stunde aufgebrochen sind. Wieder zurück: Kein Anzeichen an Hungergefühl. Super :)
Noch schnell duschen und dann ab ins Bett. Hatte mir mein Schatz nicht mal eine Fitness-App geschickt? Wo war sie doch gleich? Da, gefunden. Eingeloggt. Gestartet. Das Video geht 8 Minuten mit eingebauten 30 Sekunden-Pausen. Übungen für die Bauchmuskeln, der Takt im Hintergrund zwingt einen geradezu weiterzumachen. Großartig!
Heute Morgen aufgestanden und während der Autofahrt natürlich wie immer Hunger gehabt. Möhrchen und Apfel hatte ich noch aus dem Kühlschrank mitgenommen - die vom letzten Mal wurden gekauft und sind elendig verschimmelt. Dieses Schicksal wird den jetzigen nicht widerfahren :D Sie haben einen luftigen Platz an einer Ecke meines Schreibtisches neben stillem Wasser und O-Saft. Bisher gab es den morgendlichen Cappucino, aber ohne Zucker. Derzeit noch kein Hungergefühl, aber ich merke wie meine Augen schon wieder auf die Suche gehen und etwas finden möchten. Können Sie ja. Möhren oder Apfel, die Auswahl muss ausreichen :D
Zum Mittag gibt es dann Suppe mit Kokosmilch, super cremig und lecker. Meine Kollegin zieht mit und will 10kg abnehmen. Ich befürchte, dass ich soweit auch wieder bin. Aber auch ohne sie werde ich das schaffen. Die Grenze ist mal wieder erreicht und es wird durchgezogen :D

Habt ihr auch Bilder im Kopf, die euch helfen nicht zur Schokolade zu greifen? Oder das negative/positive Foto von früher am Külschrank zu hängen? Was motiviert EUCH?

Alles Liebe,
Eure

6 Motivationen:

Natja hat gesagt…

Bild hat bei mir nichts genutzt. Habe ich an das Süßigkeitenregal gehangen und dann stand ich mampfend davor und dachte nur so "scheiß egal!" :D
Im Büro habe ich gar nichts Süßes rumstehen. Sowieso kann ich den ganzen Tag über sehr diszipliniert sein. Mein Problem ist auch Abends...
Und ich weiß ganz genau dass ich mich einfach nur ablenken müsste. ich könnte Musik machen, etwas lesen, rausgehen... aber davon hält mich oft der Schweinehund ab... der will lieber essen.
Aber wie gesagt, mit Bildern im Kopf oder irgendwo dran gepinnt helfen mir nicht!

Anja Z. hat gesagt…

Bilder hatte ich auch nie im Kopf. Aber seut dem ich mir bewusst gemacht habe, was diese ganzen ungesunden Sachen mit einen anstellen (und ich die Leute ja täglich sehe die so unzufrieden, kränklich und äußerlich unschön aussehen), will ich das einfach nicht mehr.
Essen ist nunmal wichtig, wenig essen bringt rein gar nichts. Lieber 10 Bananen essen als Schokolade, man muss nur reichlich zuhaus haben. ;)
Und sobald ich nicht genug esse (Energie bekomme), krieg ich immer Heißhunger. Ein Hoch auf Obst im Sommer.^^
Viel Erfolg!

Lanie - Dream to be thin hat gesagt…

Ja das muss ich allerdings auch zugeben. Soviel süßes zeug ich gegenüber meiner Arbeit auch kaufen kann, so gut bin ich jetzt auf Erdbeeren und Ananas und melone umgestiegen. Das werde ich auch gut beibehalten und sättigt ungemein, von dem ganzen Wasser ganz zu schweigen.
Allerdings habe ich jetzt auch in meinem Kopf drin, dass ich abends nichts mehr brauche weil ich doch den tag so gut durch gehalten habe, und nicht wie vorher dass ich doch ruhig was nehmen kann, wenn ich den ganzen tag so gut durchgehalten habe. Das funktioniert wirklich gut seitdem :)

Fea_Lina hat gesagt…

Viel Glück für dein Vorhaben, auf in den Kampf* tschakka*
Bei mir ist es so, dass sich besagter Schalter zwar umlegt, ABER auch wieder zurückschaltet...tja, sehr schlau, dauerhaft hab ichs leider noch nicht geschafft :-/

Lanie - Dream to be thin hat gesagt…

Ich denke, dass sowieso jeder für sich seinen Körper am besten kennt und weiß was eher hilft. Manche schauen sich Fotos von dünnen Mädels an und sind super motiviert, mich juckt das eher überhaupt nicht, weil ich ja einen Partner habe und der mich auch schon seit 8 Jahren kennt und entsprechend dicker und dünner erlebt hat. Ich habe dann bei solch Fotos auch eher die "scheiss-egal-einstellung" und stopfe mich noch mit Kinderschokoriegel voll, getreu nach dem Motto: einer geht noch -.- xD

Nun aber bin ich letzte Woche 28 geworden und denke, dass das alt genug ist, um endlich mal die Traumfigur schlechthin zu haben. Ziele wie Gewichtsreduzierung bis zur Hochzeit oder zur Geburt bzw danach stehen erstmal nicht an. Ich weiß, dass ich bei einer Hochzeit Trauzeugin sein werde, aber auch das steht noch nicht aktuell an. Warum dann also immer in Panik verfallen, wenn man es auch lässig angehen kann. Im Prinzip muss man sowieso einfach Lust darauf haben :)

Sarah hat gesagt…

Freut mich das sich bei dir der Schalter umgelegt hat! Ich finde du solltest unbedingt versuchen nur Wasser oder Tee zu trinken, da Getränke wie "Fanta" viele kalorien haben, die du dir somit ganz leicht sparen kannst, wenn du sie auslässt.
Das mit der Klinge und mir hat eine längere Geschichte, aber ich möchte sie auf meinem Blog nicht erzählen. Aber ich weiß, dass ich es schaffe aufzuhören! ♥ Alles Liebe Sarah

Kommentar veröffentlichen

 
Just call me Lanie. Design by Exotic Mommie. Illustraion By DaPino